WandelBar Erlangen

Bei der WandelBar in Erlangen treffen sich bestehende Initiativen, um sich und ihre Ideen besser zu vernetzen und in gemeinsamen Aktionen einen sozialen und ökologischen Wandel in Erlangen und Region zu bewirken. Der großartige Zuspruch des Formats zeigte sich bereits bei der ersten Veranstaltung im Mai mit über 20 Teilnehmenden.

Eines von vielen konkreten Projekten, das dort angestoßen wurde, ist ein Repair Café für Erlangen. An einem solchen Ort können sich Menschen treffen, um sich gegenseitig mit Know How und Werkzeugen bei der Reparatur oder Ausbesserung von Alltagsgegenständen zu helfen. Das Repair Café Erlangen wurde durch den Umweltpreis der Stadt Erlangen ausgezeichnet.

Als nächstes großes Projekt planen wir am 27.09.2014 den 1. Nachhaltigkeitstag in Erlangen zum Mitmachen und Ausprobieren.